Froschkönig Event GmbH
Lilian & Erich Schär
Oltigen 154a
3036 Detligen

Phone: +41 31 825 01 71
Mobile: +41 79 279 88 00

kontakt@froschkoenig-events.ch

www.froschkoenig-events.ch

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

Es freut uns riesig, dass wir beim Swiss Wedding Award 2019 mit dem ersten Innovations-Ehrenpreis für besondere Leistungen ausgezeichnet und zudem mit 15 goldenen Bändern in der Kategorie Location geehrt wurden. 

Bei eventlokale.ch erreichten wir 2019 Platz 3 von 148 der schönsten Hochzeitslocations der Schweiz! 

Wedding Award Switzerland
Location Screens_2x.png

Website Erstellung 2019 ©by Sonja Blank Grafik & Text

Träume wurden wahr...

Im Jahr 2009 verliebten wir uns auf den ersten Blick in diese wunderschöne Liegenschaft, im idyllisch gelegenen Oltigen im Berner Seeland. Uns beiden war sofort klar, dass wir hier eine eigene Familie gründen und gemeinsam alt werden wollen. 

Mit der Geburt unserer Tochter, zwei Jahre darauf, erfüllte sich unser sehnlichster – fast schon aufgegebener – Herzenswunsch. Die Hochzeit kurz darauf, im gleichen Jahr und die Geburt unseres Zwillingspärchens, 2013, machten unser privates Glück perfekt!  Mit unseren drei Kindern leben wir im Wohnhaus, direkt neben dem Froschkönig.

Erich & Lilian Schär  –  « Mr. & Mrs. Froschkönig »

Our Story

Liebe bedeutet nicht nur einander anzusehen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

Was bereits Jahre zuvor mit inniger Freundschaft begann, wurde 2007 zum Beginn unserer persönlichen Liebesgeschichte. «Der Kuss der wahren Liebe», welcher bereits Schneewittchen und Dornröschen aus dem Tiefschlaf erweckte, öffnete damals auch unsere Augen. Uns wurde bewusst, dass wir jemand ganz Besonderen gefunden hatten, jemanden der weiss, dass man nicht perfekt sein muss, einen aber so behandelt, als wäre man es.

Die Eröffnung

Bereits vor über 100 Jahren war auf dieser Liegenschaft ein Gastronomiebetrieb, das bekannte Restaurant Jäger. Unser Vorbesitzer führte in der schönen Parkanlage später eine Gartenwirtschaft, den «Oltiger Träff».

Im Mai 2014 wurde mit der Eröffnung des «Froschkönig-Zeltes» dann endlich unser Traum der Selbständigkeit wahr. Zu unserer grossen Freude stellte sich der Erfolg viel schneller ein als erhofft und wir waren durch stetige Weiterempfehlungen bereits im zweiten Jahr komplett ausgebucht! Da das Feiern im Zelt jedoch einige Tücken mit sich brachte und nicht das ganze Jahr hindurch genutzt werden konnte, realisierten wir im Winter 17/18 unseren heutigen, komfortablen und wunderschönen Neubau. Während der Bauphase waren durch unsere Fähigkeiten sehr viele Eigenleistungen möglich – umso glücklicher und stolzer sind wir auf das tolle Resultat!

2018 wurden wir anhand der «alten Zelt-Location» durch eventlokale.ch bewertet und mit dem 6. Platz der schönsten Schweizer Hochzeits-Locations ausgezeichnet! 2019 wurden wir mit dem neuen Eventgebäude gar auf den 3. Platz, von 140 Nominierten, gewählt! Dies hat uns zutiefst gefreut!

Konzept mit Liebe

Unser beliebtes Konzept, welches wir selbst «entworfen» haben und es in diesem Ausmass im Locationbereich vorher so noch nicht gegeben hat, behielten wir natürlich bei. Dieses wird durch unsere Symbiosen und innovative Art ständig weiterentwickelt und ausgebaut. Sie profitieren von unserer grossen Erfahrung im Eventbereich und unserem Wissen.

Durch diese Vielfältigkeit entstand im Laufe der Zeit ein grosser Schatz an Erfahrung und Know-how. Differenziert und intuitiv erfassen wir heute ganz genau, welche Komponenten es, vor, während und auch nach einem Fest, zu beachten gilt,  damit dieses unverkennbar einzigartig und einfach wunderschön wird.

Immer mit Herzblut dabei

Jede Woche aufs Neue übernehmen wir, mit viel Herzblut und Freude, die Verantwortung für wundervolle, tolle und einmalige Feierlichkeiten. Alles was wir tun, kommt von ganzem Herzen.

Lassen Sie uns gemeinsam in die gleiche Richtung blicken und zelebrieren Sie bei uns die Liebe und das Leben!

Herzlichst, Lilian & Richu mit Team